Top Level Management Training mit edlen Pferden und erlesener Kulinarik Dressurtag bis S *** am 09. und 10. September 2023

Dressurtage am 11. und 12. September 2021: Von Youngsterprüfungen bis Grand Prix

Gut Hohenkamp – News und Events

Gut Hohenkamp - News

Dressurtage am 11. und 12. September 2021: Von Youngsterprüfungen bis Grand Prix

Auf der fünf Sterne Reitanlage Gut Hohenkamp fand zum zehnjährigen Jubiläum der hochkarätigen Dressurtage im Rahmen des anspruchsvollen und abwechslungsreichen Dressurprogramms erstmalig der Gut Hohenkamp Grand Prix Cup für Amateure statt.

Sabine Haag Molkenteller platzierte am Samstag in der Qualifikationsprüfung, einer Intermediaire II S*** ihre beiden Pferde Painted Brown und Defakto auf Rang zwei und vier. Sie qualifizierte sich somit für das große Finale, dem Maria Molkenteller de Haag Gedächtnispreis am Sonntag. In dieser Grand Prix Kür mit Musik punktete die Hausherrin mit beiden Pferden. Zu französischen Chansons und Edith Piafs „La vie en rose“ tanzte „Madame le chef“ im Sattel von Painted Brown mit 67,33% zu Silber. Mit ihrem Pferd Defakto sicherte sich Sabine Haag Molkenteller die Bronzemedaille mit 66,17%. Gewonnen wurde diese Prüfung von Julia Rohmann.

„Ich freue mich sehr über meine tollen Erfolge im Gut Hohenkamp Grand Prix Cup. Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit meinen beiden Pferden Painted Brown und Defakto meine neuen Musikküren vorzustellen, die ich für diese beiden Pferde ausgesucht und ausgearbeitet habe. Mit französischen Chansons habe ich meine persönliche Story von Paris nach Gut Hohenkamp geschrieben. Für mich war dies ein großartiges und sehr emotionales Erlebnis.“

In den Jungpferdeprüfungen waren sehr gute Nachwuchsdressurpferde am Start.
Julia Große-Geldermann gewann mit Fendi sowohl die Reitpferdeprüfung für vierjährige Dressurpferde mit der Wertnote 8,4 als auch die Dressurpferdeprüfung Klasse A (Wertnote 7,9).

Reiterinnen und Reiter sowie Zuschauer waren begeistert von der wunderschönen, sehr gepflegten Reitanlage Gut Hohenkamp, die von Hausherrin Sabine Haag Molkenteller perfekt in Szene gesetzt wurde. Sie lobten das stilvolle und geschmackvolle mediterrane Ambiente und genossen die ruhige und entspannte Stimmung bei den X. Dressurtagen.

Die XI. Auflage dieses wunderschönen Dressurfestivals ist bereits in Planung.

Wir danken unseren Sponsoren!

Weitere Details sowie die Ausschreibung finden Sie hier.

Die Zeiteinteilung finden Sie hier.

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.horsenet.de.

Trennlinie

Gut Hohenkamp
Gut Hohenkamp - Springreiten 2

Trennlinie