Gut Hohenkamp GmbH & Co KG © 2013 Alle Rechte vorbehalten

Über uns
Reiten Deluxe
Nächste News

Dressurtage auf Gut Hohenkamp am 09. und 10. September 2017


Gut Hohenkamp begeisterte am 09. und 10. September 2017 die Fans des gehobenen Dressursports mit Dressurprüfungen auf olmypischem Niveau.


Die hochkarätigen VI. Dressurtage erfreuten sich mit ihren anspruchsvollen Prüfungen bei den Top-Dressurreitern größter Beliebtheit.


Zu dem außergewöhnlichen Starterfeld gehörten die irische Nationenpreisreiterin und Olympiateilnehmerin Judy Reynolds sowie dieUS-Amerikanerin und international erfolgreiche Grand Prix Reiterin Jennifer Hoffmann. Beide Weltklasse-Reiterinnen sind mit ihren Pferden auf Gut Hohenkamp beheimatet. Zusätzlich war auch die Olmypiareiterin Helen Langenhanenberg auf Gut Hohenkamp am Start.


Insgesamt fünf S-Dressuren sind bei dem anspruchsvollem Dressurfestival ausgeschrieben. Auch die Amateure kamen mit einer gehobenen Amateur-Tour bis IntermediaireI-S** auf ihre Kosten.


Sehr spannend war der Kampf um die Medaillen im Grand Prix de Dressage am Sonntagnachmittag. Beinahe wäre das Patt auf höchstem Niveau vom Vorjahr wiederholt worden, denn nur mit einem halben Punkte Vorsprung erritt Jutta Zimmermann mit First Step vor Jennifer Hoffmann und Farinelli den Sieg in dieser Prüfung. Die Bronzemedaille wurde Bianca Kasselmann, die mit der westfälischen Stute Escada startete, verliehen.


Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung.


Alle Ergebnisse finden Sie unter www.horsenet.de