Gut Hohenkamp GmbH & Co KG © 2013 Alle Rechte vorbehalten

Über uns
Reiten Deluxe
Nächste News

Dressurtage auf Gut Hohenkamp am 14. und 15. September 2019 mit Nürnberger Burgpokal und FAB Deutschland Finale


Freunde des gehobenen Dressursports dürfen sich bei den VIII. Dressurtagen auf Gut Hohenkamp auf niveauvollen Spitzensport der Extraklasse freuen.


Gut Hohenkamp ist in diesem Jahr von einer fachkundigen Jury unter zahlreichen namhaften Bewerbern als Qualifikationsstandort des Nürnberger Burgpokals ausgewählt worden.


Der Nürnberger Burg-Pokal ist eine anspruchsvolle Turnierserie für 7- bis 9-jährige Dressurpferde. Er gilt im Bereich der Nachwuchspferdeförderung als bedeutendste Serie dieser Art weltweit.


Zahlreiche Pferde, die in diesem Wettbewerb erfolgreich waren, haben später auf internationaler Ebene große Erfolge gefeiert.


Sabine Haag Molkenteller, 1. Vorsitzende, freut sich sehr, dass der Gut Hohenkamp Turniersportclub erstmalig die gehobenen Qualifikationsprüfungen der Klasse S des Nürnberger Burgpokals ausrichtet.


„Ich bin sehr stolz, dass wir auf Gut Hohenkamp den Nürnberger Burgpokal veranstalten und die Top-Reiter und talentierte Pferde aus ganz Deutschland begrüßen dürfen.“


Nur die Sieger dieser Ausscheidungen sind für das beim Internationales Festhallen Reitturnier in Frankfurt am Main ausgetragene Finale qualifiziert, das traditionell Mitte Dezember stattfindet.


Ferner wird Gut Hohenkamp nach dem Erfolg des vergangenen Jahres erneut das große FAB Deutschland Finale der Amateure in den Klassen M und S ausrichten.


Viel Prominenz erwartet Gut Hohenkamp zum sportlichen Höhepunkt der Dressurtage, dem Grand Prix de Dressage, am Sonntagnachmittag.


Freuen Sie sich auf dieses niveauvolle Dressurfestival auf Gut Hohenkamp am 14. und 15. September 2019. Es erwartet Sie eine gepflegte fünf Sterne Reitanlage mit Top-Böden und einem stilvollen Ambiente.